HELANGAR

Epic Rockmetal | Tuttlingen


Gegründet wurde die Band aus Tuttlingen im Sommer 2002. Die Band bestand zunächst nur aus drei Mitgliedern, bald kamen aber noch ein Keyboarder und ein weiterer Gitarrist hinzu. Nach einigem Ausprobieren fand man letztlich dann auch einen ge-eigneten Sänger. Bereits nach wenigen Monaten gemeinsamer Proben entwickelte sich ein sehr eigenständiger Stil, und schon kurze Zeit später entstand das erste Album das die Presse durch seine ausgesprochene Musikalität überzeugte. Vor Kurzem wurde der Keyboarder durch eine Keyboarderin mehr als nur ersetzt, und die Tuttlinger über-zeugten ihre Fans erneut. Schliesslich wählten die Leser eines renommierten Magazines sie nach "Evanescence" und "Mnemic" auf den dritten Platz bei "Newcomer 2003".

Thomas Melchert (21) - Vocals
Johannes Fuss (19) - Gitarre
Johannes Mentzel (19) - Gitarre
Nicolas Menze (20) - Drums
Florian Fuss (22) - Bass
Judith Ludwig (19) - Keyboards

Website nowebsi.te


Teilnahmejahr 2004