THE SINFUL SAINTS

Funk-Rock | Zürich (Schweiz)


Die neuen 'Red Hot Chili Peppers'? Nicht ganz. Dafür fühlen sich die vier Jungs aus Zürich nach eigenen Angaben zu soulig – oder zu funky – oder zu rockig? Vor allem zu jung. Nicht nur Deutsche Groupies liessen sich in der Vergangenheit von der aussergewöhnlichen Bühnenshow der 'Sinful Saints' in Ekstase versetzen: Auch 'Mando Diao'-Sänger Björn Dixgard zeigte sich schwer beeindruckt, als er 'The Sinful Saints' vergangenen März in Köln in Aktion gesehen hatte. „It looked pretty homosexual, but i really liked it“ soll er nach dem Konzert gesagt haben. Beim VS MUSIC CONTEST haben sie bereits 2007 schon einmal beeindruckt.

Chris 'Jackpot' Hengartner (27) - Vocals/Guitar/Piano
Juicy 'Peacock' Gareta (29) - Vocals/ Guitar
Andy 'Blackhole' Forster (24) - Bass
Benjamin 'Lovestick' Wetter (23) - Drums/Percussion

Website www.thesinfulsaints.com


Teilnahmejahr 2009